Notice: A non well formed numeric value encountered in /usr/www/users/ppengc/php/files/file.global_functions.php on line 7

Notice: A non well formed numeric value encountered in /usr/www/users/ppengc/php/files/file.global_functions.php on line 7
p.eng || Texte wie aus der Pistole geschossen | Popkultur | Persönlichkeiten | Journalismus
petrina.tv

Manchmal schüttle ich den Kopf. Die Frisur bietet sich dafür ja an. Ebenso durchgeschüttelt sind diese Texte über Dinge, die mir begegnet sind.

Petra Engelke

p.eng | by DENNIS YENMEZ

balken weiß | by HERR TESKE

Selbstgemachtes

Nachdem ich mir zig Läden angeguckt habe, in denen merkwürdig geformte Kerzen, aus Stoffresten genähte Tierchen, bedruckte T-Shirts, Schmuck mit dazu passendem Haarschnitt und natürlich Klamotten von ortsansässigen Designern verkauft werden, halte ich an einer Straßenecke an, um mir eine Notiz zu machen. Mir gegenüber ist ein vereinsamter Straßenstand mit kleinen Figuren: Pärchen, die sich umarmen, in allen möglichen Farben. Hinter ihnen ein großes Pappschild, auf dem ein Name zu lesen ist mit dem großgeschriebenen Hinweis, er habe diese Figuren selbstgemacht. Der Mann hinter dem Stand lächelt mich an, wir fragen uns gegenseitig, wie es so läuft, dann schreibe ich auf, was ich aufschreiben wollte.

Als ich wieder hochblicke, stehen zwei Polizisten zwischen mir und ihm. Sie sagen: Nie und nimmer habe er diese Sachen selbstgemacht, und deswegen dürfe er die hier auch nicht verkaufen. Beweise haben sie keine, aber es scheint so, als müsse hier nicht der Kläger, sondern der Angeklagte die Beweise bringen. Die kleinen Figürchen umarmen einander, aber wie im wirklichen Leben beweist das gar nichts.

MEHR UNSINN!