petrina.tv

Manchmal schüttle ich den Kopf. Die Frisur bietet sich dafür ja an. Ebenso durchgeschüttelt sind diese Texte über Dinge, die mir begegnet sind.

Petra Engelke

p.eng | by DENNIS YENMEZ

balken weiß | by HERR TESKE

Schlauberger

Mister Euben (oder so) hat Ahnung. Mister Batchelor (ganz im Ernst, so stand's auf seinem Namensschild) hört und guckt ihm zu. Mister Batchelor macht nämlich gerade eine Ausbildung, er soll Homeland Security Officer werden. Nachdem Mister Euben meine Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht hat, hält er Mister Batchelor meinen Pass hin, aufgeschlagen auf der Seite mit dem Visum, und sagt:

"This is an I-Visa, that's for all the media people. They get unlimited stay. She's a journalist."

Dann dreht er sich zu mir, legt meine Papiere auf den Tresen und sagt: "Welcome to New York."

Alles superprofessionell. Wenn Mister Euben mich nicht - vor dieser Szene - in gebührender Entfernung von Mister Batchelor beim Ausfüllen der Papiere gefragt hätte:

"Occupation?"

Woraufhin ich etwas verwirrt sagte: "Journalist." Der gelehrige Mister Batchelor denkt jetzt, das liege ja auf der Hand bei einem Journalistenvisum. Vorher dachte ich das auch.

MEHR UNSINN!